#24 Folge – Prof. Dr. Jochen A. Werner über Smart Hospital

Diagnose: Zukunft – Der Experten-Podcast

#24 Folge – Prof. Dr. Jochen A. Werner über Smart Hospital

Liebe Zuhörende,

herzlich willkommen zur 2. Staffel der „Diagnose: Zukunft“, präsentiert von eHealth-Tec. Der Podcast thematisiert die Digitalisierung des Gesundheitswesens und beleuchtet die Entwicklung in diesem Bereich aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Zusammen mit hochkarätigen Gästen sprechen die Gastgeber Doc Esser und Tobias Leipold über Herausforderungen und mögliche Zukunftsprozesse in diesem spannenden Themenfeld.

Der heutige Gast ist Prof. Dr. Jochen A. Werner, Vorstandsvorsitzender und ärztlicher Direktor der Universitätsmedizin Essen und Vordenker im Bereich Smart Hospital. Er spricht über die Transformation der UME und gibt einen Einblick in die verschiedenen Prozesse rund um die Digitalisierung von Krankenhäusern. Außerdem erklärt er, welche Vorteile Erkrankte durch die Digitalisierung genießen und wie sich der Umgang zwischen Arzt und Patient in Zukunft ändern wird. Des Weiteren thematisiert Prof. Dr. Werner seine Visionen und Wünsche an das Gesundheitssystem.

Diese und weitere spannende Themen erwarten Sie in Diagnose:Zukunft, präsentiert von eHealth-Tec.

Viel Spaß beim Anhören.

Zur Person

Prof. Dr. Jochen A. Werner

Prof. Dr. Jochen A. Werner

Der HNO-Arzt und Vordenker im Bereich "Smart Hospital" Dr. Jochen A. Werner ist seit 2015 ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des Essener Universitätsklinikums. Neben der Forschung in der Onkologie liegt sein Interessensschwerpunkt auf Innovationen im medizintechnischen Bereich. Seit Jahren fokussiert er sich dabei auf die Herausforderungen in der Digitalisierung und der personalisierten Medizin.